Class StreamedArchiveRequester
java.lang.Object
de.bsvrz.dav.daf.main.impl.archive.request.StreamedArchiveRequester
- All Implemented Interfaces:
ArchiveRequestManager
public class StreamedArchiveRequester extends java.lang.Object implements ArchiveRequestManager
Die Objekte dieser Klasse verwalten alle Arten von Anfragen an das Archivsystem, gleichzeitig werden auch alle Antworten vom Archivsystem, die für
die Applikation bestimmt sind, entgegen genommen und in entsprechende Objekte umgewandelt (der Datensatz wird von einem Objekt der Klasse
StreamedRequestManager
empfangen, aber an den richtigen StreamedArchiveRequester weitergeleitet). Für jede anfragende Applikation wird ein solches
Objekt erzeugt.-
Constructor Summary
Constructors Constructor Description StreamedArchiveRequester(ClientDavInterface archiveConnection, int timeOutArchiveRequest, SystemObject archiveSystem, short defaultSimulationVariant)
Dieser Konstruktor erzeugt ein StreamedArchiveRequester Objekt und meldet sich gleichzeitig auf der übergebenen Verbindung als Sender für Anfragen an. -
Method Summary
Modifier and Type Method Description void
addArchiveAvailabilityListener(ArchiveAvailabilityListener listener)
Das übergebene Objektlistener
wird benachrichtigt sobald sich die Erreichbarkeit des Archivsystems über den Datenverteiler ändert.ArchiveQueryResult
archiveFileSaverAlignment(int volumeIdTypB)
Beauftragt das Archivsystem seine Informationen zu gespeicherten Daten mit einem Speichermedium Typ BArchiveFileSaver
abzugleichen.void
dataReceiver(Data data)
Diese Methode analisiert die Daten und ruft die passenden Methoden auf, die die Daten weiter reichen oder verarbeiten um sie dann weiter zu reichen.ArchiveQueryResult
deleteData(java.util.List<ArchiveInformationResult> dataDisposedToDelete, boolean deleteImmediately)
Beauftragt das Archivsystem die angegebenen Zeitbereiche ohne Rücksicht auf den mitArchiveRequestManager.increaseDeleteTime(java.util.List<de.bsvrz.dav.daf.main.archive.ArchiveInformationResult>, long)
festgelegten Wert zu löschen.ArchiveQueryResult
deleteDataSimulationVariant(short simulationVariant)
Diese Methode beauftragt das Archivsystem alle Daten, die zu einer bestimmten Simulationsvariante gehören, zu löschen.ArchiveNumQueriesResult
getNumArchiveQueries()
Gibt Informationen über die Anzahl Anfragen zurück, die eine Applikation gleichzeitig stellen darf.ArchiveQueryResult
increaseDeleteTime(java.util.List<ArchiveInformationResult> requiredData, long timePeriod)
Beauftragt das Archivsystem den Löschzeitpunkt der angegebenen Zeitbereiche zu verlängern.boolean
isArchiveAvailable()
Stellt fest ob das Archivsystem über den Datenverteiler derzeit erreichbar ist.boolean
isIncludingRequestedArchiveData()
Gibttrue
zurück, wenn nachgeforderte Archivdaten defaultmäßig mit zurückgeliefert werden sollen, selbst wenn sie nicht angefordert wurden.void
removeArchiveAvailabilityListener(ArchiveAvailabilityListener listener)
Das Objekt, das mitArchiveRequestManager.addArchiveAvailabilityListener(de.bsvrz.dav.daf.main.archive.ArchiveAvailabilityListener)
übergeben wurde, wird nicht mehr benachrichtigt sobald sich die Erreichbarkeit des Archivsystems über den Datenverteiler ändert.ArchiveDataQueryResult
request(ArchiveQueryPriority priority, ArchiveDataSpecification spec)
Diese Methode stellt eine Anfrage an das Archiv.ArchiveDataQueryResult
request(ArchiveQueryPriority priority, java.util.List<ArchiveDataSpecification> specs)
Diese Methode stellt eine Anfrage an das Archiv.ArchiveQueryResult
requestData(long startTime, long endTime, java.util.Collection<SystemObject> requestedArchives)
Beauftragt das Archivsystem fehlende Daten von anderen Archivsystemen anzufordern und diese dann als "nachgefordert" zu speichern und bei Archivanfragen zur Verfügung zu stellen.ArchiveQueryResult
requestData(java.util.Collection<ArchiveInformationResult> requiredData, java.util.Collection<SystemObject> requestedArchives)
Beauftragt das Archivsystem fehlende Daten von anderen Archivsystemen anzufordern und diese dann als "nachgefordert" zu speichern und bei Archivanfragen zur Verfügung zu stellen.ArchiveInfoQueryResult
requestInfo(ArchiveDataSpecification spec)
Start einer Archivinformationsanfrage an das Archivsystem.ArchiveInfoQueryResult
requestInfo(java.util.List<ArchiveDataSpecification> specs)
Start einer Archivinformationsanfrage an das Archivsystem.ArchiveQueryResult
restorePersistentData(java.util.List<ArchiveInformationResult> requiredData)
Diese Methode beauftragt das Archivsystem bestimmten Daten, die sich nicht im direkten Zugriff befinden, von der Sicherung wieder in den direkten Zugriff des Archivsystems zu bringen.ArchiveQueryResult
savePersistentData()
Beauftragt das Archivsystem Archivdaten der SicherungArchiveFileSaver
zu übergeben.void
setIncludeRequestedArchiveData(boolean includeRequestedArchiveData)
Setzt, ob nachgelieferte Daten defaultmäßig (d.h. ohne Angabe vonArchiveDataKindCombination.requested()
o.ä.) mit zurückgeliefert werden sollen, wenn Online-daten abgefragt werden.void
setReceiveBufferSize(int numberOfBytes)
Die Puffergröße (in Byte) des Empfängers auf einen anderen Wert als den default Wert setzen.void
subscribeReceiver(DatasetReceiverInterface receiver, SystemObject object, DataDescription dataDescription, ReceiveOptions options, HistoryTypeParameter historyType, long history)
Die Implementation dieser Methode meldet sich als Empfänger von aktuellen Daten an.void
unsubscribeReceiver(DatasetReceiverInterface receiver, SystemObject object, DataDescription dataDescription)
Die Implementation dieser Methode meldet einen Empfänger ab, der mit der MethodeArchiveRequestManager.subscribeReceiver(de.bsvrz.dav.daf.main.archive.DatasetReceiverInterface, de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObject, de.bsvrz.dav.daf.main.DataDescription, de.bsvrz.dav.daf.main.ReceiveOptions, de.bsvrz.dav.daf.main.archive.HistoryTypeParameter, long)
angemeldet wurde.void
waitForConnection()
Methods inherited from class java.lang.Object
clone, equals, finalize, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
-
Constructor Details
-
StreamedArchiveRequester
public StreamedArchiveRequester(ClientDavInterface archiveConnection, int timeOutArchiveRequest, SystemObject archiveSystem, short defaultSimulationVariant)Dieser Konstruktor erzeugt ein StreamedArchiveRequester Objekt und meldet sich gleichzeitig auf der übergebenen Verbindung als Sender für Anfragen an. Die Anfragen werden an das Archiv geschickt, das ebenfalls übergeben wird. Die Anfragen enthalten einmal die Archivanfragen und als zweites Tickets, die dem Archiv erlauben weitere Datensätze zu verschicken.- Parameters:
archiveConnection
- Eine Verbindung auf der Datensätze verschickt werden sollenarchiveSystem
- Das Archiv, für das die Datensätze bestimmt sind
-
-
Method Details
-
request
public ArchiveDataQueryResult request(ArchiveQueryPriority priority, java.util.List<ArchiveDataSpecification> specs) throws java.lang.IllegalStateExceptionDiese Methode stellt eine Anfrage an das Archiv. Da eine Liste mit Objekten, die angefragt werden sollen, zur Verfügung gestellt wird, werden auch soviele Streams bereitgestellt, wie die Liste Einträge hat.- Specified by:
request
in interfaceArchiveRequestManager
- Parameters:
priority
- Mit welcher Priorität soll die Anfrage beantwortet werden (hohe, mittlere, niedrige Priorität)specs
- Eine Liste von Objekten, die alle Informationen enthalten, die zur Bearbeitung der Archivanfrage nötig sind. Für jedes Objekt der Liste wird ein Stream bereitgestellt, der die geforderten Informationen enthält.Wird eine leere Liste übergeben, wird das Objekt, das die Antwort auf diese Anfrage enthält, ein Array mit Streams zurückgegbene, das ebenfalls leer ist.- Returns:
- Ein Objekt, das die Möglichkeit bietet zu prüfen ob die Anfrage erfolgreich war oder ob die Anfrage fehlgeschlagen ist. War die Anfrage
erfolgreich, so kann das Objekt die Streams zur weiteren Bearbeitung weitergeben. War die Liste
specs
leer, ist das Array, das die Streams darstellt, ebenfalls leer. - Throws:
java.lang.IllegalStateException
- Das Archiv, an das die Anfrage gestellt wurde, kann nicht erreicht werden, die Anfrage wird verworfen.
-
request
public ArchiveDataQueryResult request(ArchiveQueryPriority priority, ArchiveDataSpecification spec) throws java.lang.IllegalStateExceptionDiese Methode stellt eine Anfrage an das Archiv. Da nur ein Objekt angefragt wird, steht auch nur ein Stream zur Verfügung, der Daten über das Objekt übermittelt- Specified by:
request
in interfaceArchiveRequestManager
- Parameters:
priority
- Mit welcher Priorität soll die Anfrage beantwortet werden (hohe, mittlere, niedrige Priorität)spec
- Ein Objekt, das alle Informationen enthält, die zur Bearbeitung der Archivanfrage nötig sind.- Returns:
- Ein Objekt, das die Möglichekit bietet zu prüfen ob die Anfrage erfolgreich war oder ob die Anfrage fehlgeschlagen ist. War die Anfrage erfolgreich, so kann das Objekt die Streams zur weiteren Bearbeitung weitergeben.
- Throws:
java.lang.IllegalStateException
- Das Archiv, an das die Anfrage gestellt wurde, kann nicht erreicht werden, die Anfrage wird verworfen.
-
setReceiveBufferSize
public void setReceiveBufferSize(int numberOfBytes)Die Puffergröße (in Byte) des Empfängers auf einen anderen Wert als den default Wert setzen. Der default Wert wird vom Archiv aus der Konfiguration ermittelt.- Specified by:
setReceiveBufferSize
in interfaceArchiveRequestManager
- Parameters:
numberOfBytes
-
-
dataReceiver
Diese Methode analisiert die Daten und ruft die passenden Methoden auf, die die Daten weiter reichen oder verarbeiten um sie dann weiter zu reichen. Falls ein Paket vom falschen Typ empfangen wird, wird eine entsprechende Exception geworfen.- Parameters:
data
- Datensatz eines Archivs
-
isIncludingRequestedArchiveData
public boolean isIncludingRequestedArchiveData()Gibttrue
zurück, wenn nachgeforderte Archivdaten defaultmäßig mit zurückgeliefert werden sollen, selbst wenn sie nicht angefordert wurden.- Specified by:
isIncludingRequestedArchiveData
in interfaceArchiveRequestManager
- Returns:
true
, wenn nachgeforderte Archivdaten defaultmäßig mit zurückgeliefert werden sollen, sonstfalse
(Default = true)- Since:
- 3.16
-
setIncludeRequestedArchiveData
public void setIncludeRequestedArchiveData(boolean includeRequestedArchiveData)Setzt, ob nachgelieferte Daten defaultmäßig (d.h. ohne Angabe vonArchiveDataKindCombination.requested()
o.ä.) mit zurückgeliefert werden sollen, wenn Online-daten abgefragt werden.- Specified by:
setIncludeRequestedArchiveData
in interfaceArchiveRequestManager
- Parameters:
includeRequestedArchiveData
- Ob nachgeforderte Daten mit zurückgeliefert werden sollen. (Default = true)- Since:
- 3.16
-
requestInfo
Start einer Archivinformationsanfrage an das Archivsystem. Diese Methode liefert ein Objekt zurück, über das asynchron auf das Ergebnis der Archivinformationsanfrage zugegriffen werden kann..- Specified by:
requestInfo
in interfaceArchiveRequestManager
- Parameters:
spec
- Spezifikation der Archivdaten zu denen Information gewünscht werden.- Returns:
- Ergebnisobjekt über das asynchron auf die gewünschten Informationen zugegriffen werden kann.
-
subscribeReceiver
public void subscribeReceiver(DatasetReceiverInterface receiver, SystemObject object, DataDescription dataDescription, ReceiveOptions options, HistoryTypeParameter historyType, long history)Description copied from interface:ArchiveRequestManager
Die Implementation dieser Methode meldet sich als Empfänger von aktuellen Daten an. Die zurückgegebenen Datensätze unterscheiden sich von einer "normalen" Anmeldung als Empfänger, da Archivdaten zeitlich vor die aktuellen Daten gemischt werden. Der Benutzer legt dabei fest wie gross der Zeitraum sein soll, der vor die aktuellen Daten gemischt werden soll. Der Zeitraum wird als "Zeitspanne" oder als "Anzahl Datensätze" angegeben.
Ist kein Archivsystem vorhanden oder bei der Archivanfrage tritt ein Fehler auf, werden nur die aktuellen Daten zurückgegeben.- Specified by:
subscribeReceiver
in interfaceArchiveRequestManager
- Parameters:
receiver
- Objekt, das Methoden zur Verfügung stellt um den Strom aus historischen und aktuellen Daten entgegen zu nehmenobject
- System-Objekt für die die spezifizierten Daten anzumelden sinddataDescription
- Beschreibende Informationen zu den anzumeldenden Datenoptions
- Für die Anmeldung zu verwendende OptionenhistoryType
-HistoryTypeParameter.TIME
= Der Parameterhistory
bezieht sich auf einen Zeitraum, der vor den aktuellen Daten liegen soll (in ms);HistoryTypeParameter.INDEX
= Der Parameterhistory
bezieht sich auf die Anzahl Datensätze, die mindestens vor den aktuellen Daten liegen sollenhistory
- Zeitraum der Archivdaten in Millisekunden, die vor den ersten aktuellen Datensätzen liegen
-
unsubscribeReceiver
public void unsubscribeReceiver(DatasetReceiverInterface receiver, SystemObject object, DataDescription dataDescription)Description copied from interface:ArchiveRequestManager
Die Implementation dieser Methode meldet einen Empfänger ab, der mit der MethodeArchiveRequestManager.subscribeReceiver(de.bsvrz.dav.daf.main.archive.DatasetReceiverInterface, de.bsvrz.dav.daf.main.config.SystemObject, de.bsvrz.dav.daf.main.DataDescription, de.bsvrz.dav.daf.main.ReceiveOptions, de.bsvrz.dav.daf.main.archive.HistoryTypeParameter, long)
angemeldet wurde.- Specified by:
unsubscribeReceiver
in interfaceArchiveRequestManager
object
- System-Objekt für die die spezifizierten Daten angemeldet wurdendataDescription
- Beschreibende Informationen zu den angemeldeten Daten
-
requestInfo
Start einer Archivinformationsanfrage an das Archivsystem. Diese Methode liefert ein Objekt zurück, über das asynchron auf das Ergebnis der Archivinformationsanfrage zugegriffen werden kann..- Specified by:
requestInfo
in interfaceArchiveRequestManager
- Parameters:
specs
- Liste mit Spezifikationen der Archivdaten zu denen Information gewünscht werden- Returns:
- Ergebnisobjekt über das asynchron auf die gewünschten Informationen zugegriffen werden kann.
-
getNumArchiveQueries
Description copied from interface:ArchiveRequestManager
Gibt Informationen über die Anzahl Anfragen zurück, die eine Applikation gleichzeitig stellen darf. Wenn die Anfrage fehlschlägt (ArchiveQueryResult.isRequestSuccessful()
liefert false zurück und es gibt eine entsprechende Fehlermeldung) kann davon ausgegangen werden, dass eine ältere Archivsystem-Version eingesetzt wird und maximal 5 gleichzeitige Anfragen pro Applikation zulässig sind.- Specified by:
getNumArchiveQueries
in interfaceArchiveRequestManager
- Returns:
- Ergebnisobjekt, über dass Informationen zu der maximalen Anzahl Anfragen pro Applikation abgefragt werden können.
-
savePersistentData
Description copied from interface:ArchiveRequestManager
Beauftragt das Archivsystem Archivdaten der SicherungArchiveFileSaver
zu übergeben. Eine Applikation ruft diese Methode auf, um alle Archivdaten, die gesichert werden können, zu sichern. Eine Implementierung dieser Methode sollte ohne zu blockieren ein Objekt zurückliefern über das asynchron auf das Ergebnis der Anfrage zugegriffen werden kann.- Specified by:
savePersistentData
in interfaceArchiveRequestManager
- Returns:
- Ergebnisobjekt über das Informationen über den Zustand des Auftrags abgefragt werden können
-
requestData
public ArchiveQueryResult requestData(java.util.Collection<ArchiveInformationResult> requiredData, java.util.Collection<SystemObject> requestedArchives)Description copied from interface:ArchiveRequestManager
Beauftragt das Archivsystem fehlende Daten von anderen Archivsystemen anzufordern und diese dann als "nachgefordert" zu speichern und bei Archivanfragen zur Verfügung zu stellen.- Specified by:
requestData
in interfaceArchiveRequestManager
- Parameters:
requiredData
- Datenidentifikation(en), die nachgefordert werden sollen. Jede Datenidentifikation speichert zusätzlich den Zeitbereich, in dem Daten zu dieser Datenidentifikation angefordert werden soll. Es muss mindestens eine Datenidentifikation vorhanden sein.requestedArchives
- Archivsystem(e), bei denen Daten angefordert werden. Ist diese Liste leer werden alle Archivsystem angefragt, die beim automatischen Nachfordern angefragt werden.- Returns:
- Ergebnisobjekt, über das Informationen über den Zustand des Auftrags abgefragt werden können
-
requestData
public ArchiveQueryResult requestData(long startTime, long endTime, java.util.Collection<SystemObject> requestedArchives)Description copied from interface:ArchiveRequestManager
Beauftragt das Archivsystem fehlende Daten von anderen Archivsystemen anzufordern und diese dann als "nachgefordert" zu speichern und bei Archivanfragen zur Verfügung zu stellen. Es werden alle Datenidentifikationen angefragt, die auch beim automatischen Nachfordern angefragt werden.- Specified by:
requestData
in interfaceArchiveRequestManager
- Parameters:
startTime
- Startzeitpunkt, ab dem Daten nachgefordert werdenendTime
- Endzeitpunkt, bis zu dem Daten nachgefordert werdenrequestedArchives
- Archivsysteme die angefragt werden. Ist die Liste leer werden alle Archivsysteme angefragt, die beim automatischen Nachfordern angefragt werden- Returns:
- Ergebnisobjekt, über das Informationen über den Zustand des Auftrags abgefragt werden können
-
restorePersistentData
public ArchiveQueryResult restorePersistentData(java.util.List<ArchiveInformationResult> requiredData)Diese Methode beauftragt das Archivsystem bestimmten Daten, die sich nicht im direkten Zugriff befinden, von der Sicherung wieder in den direkten Zugriff des Archivsystems zu bringen.- Specified by:
restorePersistentData
in interfaceArchiveRequestManager
- Parameters:
requiredData
- Zeitbereiche, die wieder in den direkten Zugriff des Archivsystems gebracht werden sollen- Returns:
- Ergebnisobjekt über das asynchron auf die gewünschten Informationen zugegriffen werden kann.
-
deleteDataSimulationVariant
Diese Methode beauftragt das Archivsystem alle Daten, die zu einer bestimmten Simulationsvariante gehören, zu löschen.- Specified by:
deleteDataSimulationVariant
in interfaceArchiveRequestManager
- Parameters:
simulationVariant
- Simulationsvariante von der alle Daten aus dem Archivsystem entfernt werden sollen- Returns:
- Ergebnisobjekt über das asynchron auf die gewünschten Informationen zugegriffen werden kann.
-
increaseDeleteTime
public ArchiveQueryResult increaseDeleteTime(java.util.List<ArchiveInformationResult> requiredData, long timePeriod)Description copied from interface:ArchiveRequestManager
Beauftragt das Archivsystem den Löschzeitpunkt der angegebenen Zeitbereiche zu verlängern. Die Methode wird von einer Applikation aufgerufen, um benötigte Zeitbereiche länger als vorgesehen im direkten Zugriff des Archivsystems zu halten.- Specified by:
increaseDeleteTime
in interfaceArchiveRequestManager
- Parameters:
requiredData
- Zeitbereiche, die länger im direkten Zugriff des Archivsystems bleiben sollentimePeriod
- Zeitspanne, die die ausgewählten Daten länger im direkten Zugriff des Archivsystem bleiben sollen (in ms)- Returns:
- Ergebnisobjekt, über das Informationen über den Zustand des Auftrags abgefragt werden können
-
deleteData
public ArchiveQueryResult deleteData(java.util.List<ArchiveInformationResult> dataDisposedToDelete, boolean deleteImmediately)Description copied from interface:ArchiveRequestManager
Beauftragt das Archivsystem die angegebenen Zeitbereiche ohne Rücksicht auf den mitArchiveRequestManager.increaseDeleteTime(java.util.List<de.bsvrz.dav.daf.main.archive.ArchiveInformationResult>, long)
festgelegten Wert zu löschen. Das Löschen der Zeitbereiche wird dabei in zwei Varianten unterteilt. In der ersten Variante werden die Zeitbereiche umgehend aus dem direkten Zugriff des Archivsystems entfernt. In der zweiten Variante werden die Zeitbereiche nur als "zu löschend" markiert, sobald das "automatische Löschen" des Archivsystems angstoßen wird (dies geschieht zyklisch), werden die Zeitbereiche entfernt.Bei allen Löschoperationen, die durch diesen Methodenaufruf ausgelöst werden, muss darauf geachtet werden, dass der Vorhaltezeitraum der Zeitbereiche abgelaufen sein muss und das die Zeitbereiche gesichert wurden, falls diese gesichert werden sollten. Wird gegen eine diese Forderungen verstossen, wird der angegebene Zeitbereich nicht gelöscht.
- Specified by:
deleteData
in interfaceArchiveRequestManager
- Parameters:
dataDisposedToDelete
- Zeitbereich(e), die gelöscht werden sollendeleteImmediately
- true = Variante 1, die Zeitbereiche werden umgehend aus dem direkten Zugriff des Archivsystems entfernt; false = Variante 2, die Zeitbereiche werden nur als "zu löschend" markiert und später aus dem direkten Zugriff des Archivsystems entfernt- Returns:
- Ergebnisobjekt, über das Informationen über den Zustand des Auftrags abgefragt werden können
-
archiveFileSaverAlignment
Description copied from interface:ArchiveRequestManager
Beauftragt das Archivsystem seine Informationen zu gespeicherten Daten mit einem Speichermedium Typ BArchiveFileSaver
abzugleichen. Dies kann nötig werden, wenn die eindeutigen Identifizierungen der Speichermedien von Typ B durch die Sicherung geändert wurden (Beispiel: Die Daten wurden vorher auf CD gespeichert, nun werden die Daten auf DVD gespeichert und die alten Datenbestände auf DVD umkopiert, somit fallen mehrere CDŽs auf eine DVD und die eindeutigen Identifizierungen der CDŽs sind nutzlos. Die eindeutigen Identifizierungen der CDŽs wurde aber vom Archivsystem gespeichert und müssen folglich abgeglichen werden).- Specified by:
archiveFileSaverAlignment
in interfaceArchiveRequestManager
- Parameters:
volumeIdTypB
- Eindeutige Identifikation eines Speichermediums Typ B- Returns:
- Ergebnisobjekt, über das Informationen über den Zustand des Auftrags abgefragt werden können
-
waitForConnection
public void waitForConnection() -
isArchiveAvailable
public boolean isArchiveAvailable()Description copied from interface:ArchiveRequestManager
Stellt fest ob das Archivsystem über den Datenverteiler derzeit erreichbar ist. Eine positive/negative Antwort ist keine Garantie, dass dieser Zustand auch in Zukunft gültig ist/bleibt.- Specified by:
isArchiveAvailable
in interfaceArchiveRequestManager
- Returns:
- true = Das Archivsystem ist derzeit erreichbar, es können alle im Interface spezifizierten Methoden benutzt werden; false = Das Archivsystem ist derzeit nicht erreichbar
-
addArchiveAvailabilityListener
Description copied from interface:ArchiveRequestManager
Das übergebene Objektlistener
wird benachrichtigt sobald sich die Erreichbarkeit des Archivsystems über den Datenverteiler ändert.- Specified by:
addArchiveAvailabilityListener
in interfaceArchiveRequestManager
- Parameters:
listener
- Objekt, das benutzt wird um Änderungen der Erreichbarkeit des Archivsystems über den Datenverteiler anzuzeigen
-
removeArchiveAvailabilityListener
Description copied from interface:ArchiveRequestManager
Das Objekt, das mitArchiveRequestManager.addArchiveAvailabilityListener(de.bsvrz.dav.daf.main.archive.ArchiveAvailabilityListener)
übergeben wurde, wird nicht mehr benachrichtigt sobald sich die Erreichbarkeit des Archivsystems über den Datenverteiler ändert.- Specified by:
removeArchiveAvailabilityListener
in interfaceArchiveRequestManager
- Parameters:
listener
- Objekt, das nicht mehr benachrichtigt werden soll, wenn sich die Erreichbarkeit des Archivsystems über den Datenverteiler ändert
-