Interface ObjectSetUse

  • All Superinterfaces:
    java.lang.Comparable, ConfigurationObject, SystemObject
    All Known Implementing Classes:
    DafObjectSetUse

    public interface ObjectSetUse
    extends ConfigurationObject
    Beschreibt die Verwendung einer Menge im Kontext eines bestimmten Objekt-Typs. Zu jeder Mengen-Verwendung, die bei einem Objekt-Typ konfiguriert ist, wird angegeben, welcher Name die Menge haben muss, von welchem Mengen-Typ sie sein muss und ob sie an jedem Objekt des jeweiligen Objekt-Typs vorhanden sein muss bzw. darf.
    • Method Detail

      • getObjectSetName

        java.lang.String getObjectSetName()
        Liefert den persistenten Namen, den eine Menge dieser Verwendung haben muss.
        Returns:
        Name einer Menge dieser Verwendung.
      • getObjectSetType

        ObjectSetType getObjectSetType()
        Liefert den Mengen-Typ, den eine Menge dieser Verwendung haben muss. Der Mengentyp enthält Beschränkungen über den Typ und die Anzahl der in einer Menge enthaltenen Objekte und eine Information darüber, ob Elemente online hinzugefügt oder entfernt werden dürfen.
        Returns:
        Mengentyp einer Menge dieser Verwendung.
      • isRequired

        boolean isRequired()
        Liefert eine Information darüber, ob die Verwendung der Menge bei einem Objekt des jeweiligen Objekt-Typs erforderlich ist.
        Returns:
        true, wenn die Menge vorhanden sein muss;
        false, wenn die Menge vorhanden sein darf.